Zum 01.01.2021 übernehmen wir das Familienunternehmen der Herren Rudi und Martin Nixdorf in Hemer. Somit geht das Autohaus nach fast vierzig Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit an den ehemaligen Ausbildungsbetrieb der Herren Rudolf und Martin Nixdorf über.

 

Unsere beiden Familien verbindet eine langjährige gemeinsame Historie. So hatten sowohl Rudolf Nixdorf in den 1950er-Jahren als auch Sohn Martin in den 1980er-Jahren ihre Ausbildungen in VW Betrieben der Piepenstock Autohausgruppe absolviert. Über 20 Jahre blieb Rudolf Nixdorf der Piepenstock Autohausgruppe treu und war Serviceberater im VW Betrieb in Altena, wo damals durch die Schneeschmelze im Frühjahr öfters mit Hochwasser zu kämpfen war. 1981 stand für Rudolf und Helga Nixdorf der nächste große Schritt an: die Gründung des eigenen VW Betriebs in Hemer an der Mendener Straße, der in Zukunft als Teil der Piepenstock Autohausgruppe weitergeführt wird. Ab 1993 übernahm Martin Nixdorf im Familienbetrieb in Hemer die Position des Serviceleiters und schließlich des Geschäftsführers; und auch seine Eltern waren beide bis zum Ruhestand dort tätig.

 

Der Betrieb der Familie Nixdorf wurde in den vergangenen vier Jahrzehnten kontinuierlich vergrößert, modernisiert und dabei immer wieder an neue Anforderungen im Service und Vertrieb ausgerichtet. Nachdem es zwischen der Betreibergesellschaft des Autohaus Nixdorf in Hemer und den Vermietern nicht zu einem neuen Pachtvertrag kam, wird die Piepenstock Autohausgruppe ab Januar das Familienunternehmen Nixdorf übernehmen. Martin Nixdorf wird als Hemeraner Urgewächs in der Funktion des Betriebsleiters für den Bereich Aftersales zurückkehren. Seine langjährige Expertise macht ihn zur idealen Besetzung für diese Position: In der Vergangenheit wurde dem Aftersales unter seiner Leitung bereits mehrfach der „VW Service Award“ verliehen, eine bundesweite Auszeichnung für hervorragende Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit. An dieses Leistungsversprechen gilt es in Zukunft wieder nahtlos anzuknüpfen und Bestands- sowie Neukunden von der täglich gelebten Dienstleistung der Mitarbeiter zu überzeugen.

 

Wir freuen uns, Sie bald in unserem neuen Autohaus in Hemer begrüßen zu dürfen!