Dein persönlicher Fahrzeug-Assistent

Dank der App „We Connect Go“ (iOS / Android) verbindet sich dein Smartphone via Bluetooth über den DataPlug mit deinem Volkswagen und macht ihn im Handumdrehen zu einem vernetzten Auto. Bei den meisten Neufahrzeugen ist dies serienmäßig möglich, viele Modelle ab 2008 sind einfach nachrüstbar. Welche Vorteile es hat, alle wichtigen Informationen über deinen Volkswagen immer griffbereit zu haben, zeigen wir dir hier.

 

Lade dir deine kostenlose We Connect Go App direkt herunter. Verfügbar für Android und iOS.

Laden im App Store Laden im App Store

 

 

Mit We Connect Go einsteigen und durchstarten

 

Alle wichtigen Fahrzeuginformationen aus einer Hand

Im Bereich „Mein Volkswagen“ der App „We Connect Go“ finden Sie die wichtigsten Informationen Ihres Fahrzeugs, zum Beispiel den Kilometer- und Tankfüllstand, Ihre Fahrgestellnummer oder Serviceintervalle.

Unter „Meine Reifen“ geben Sie einfach Hersteller, Reifentyp, Laufleistung und Herstellungsdatum ein. Und wenn Sie wollen, ist auch ein Termin zum Reifenwechsel bei Ihrem Volkswagen Partner nur einen Fingertipp entfernt.

 

 

Fahrten und Tankkosten aufzeichnen

Fahrten und Tankkosten aufzeichnen Mit dem digitalen Fahrtenbuch lassen sich alle wichtigen Informationen erfassen und anzeigen: Start, Ziel, Datum, Uhrzeit, Dauer, Strecke – sogar die Kraftstoffkosten pro Fahrt. Definieren Sie einzelne Strecken als privat, geschäftlich oder Arbeitsweg und exportieren Sie bei Bedarf alles mit der App als PDF.

Der Tankmonitor zeigt, wann und wo Sie zu welchem Preis getankt haben und wie hoch die monatlichen Ausgaben sind. Dafür sendet Ihr DataPlug Informationen über Ihren Tankfüllstand an die App, sobald Ihr Auto gestartet wird. Registriert die App einen Tankvorgang, bekommen Sie einen Hinweis, der Sie an die Erfassung Ihrer Tankausgaben erinnert.

 

 

Fahrweise optimieren

Fahrweise optimieren Verbessern Sie Ihren Fahrstil mithilfe praktischer Tipps aus der App. Die Fahrstilanalyse unterstützt Sie dabei, effizienter zu fahren und Kraftstoff zu sparen. Hierfür werden Beschleunigung, Geschwindigkeit, Drehzahl, Bremsverhalten und Kühlmitteltemperatur gemessen und in einer Grafik anschaulich dargestellt.

Die Fahrtstatistik wertet Ihre Fahrdaten aus und zeigt Ihnen eine detaillierte statistische Darstellung aller relevanten Informationen, wie zum Beispiel gefahrene Kilometer und Fahrtzeit, getankte Liter und Kraftstoffkosten, Fahrten bei Tag und Nacht sowie effiziente Fahrweise und Anzahl der gewonnenen Challenges. So sehen Sie sofort, wie sich Ihr Fahrverhalten auf den Verbrauch auswirkt.

 

 

Schnell und einfach Servicetermine vereinbaren

Ab sofort können Sie unterwegs via App jederzeit Ihren bevorzugten Volkswagen Service Partner kontaktieren und einen Termin anfragen oder gleich direkt vereinbaren. Sogar mit Direktanruf und Routenführung. We Connect Go erkennt auch Warnhinweise Ihres Autos und sendet mit Ihrer Bestätigung gleich eine Terminanfrage zur Inspektion. Ihrem Service Partner werden dann alle relevanten Daten des Fahrzeugs übermittelt. So weiß er direkt, was anliegt und wie viel Zeit er dafür einplanen muss. Ein Service, der einfach mitdenkt.

 

 

Im Ernstfall schnell Hilfe rufen

Im Falle einer Panne oder eines Unfalls können Sie im In- und Ausland direkt über die Hilferuf Funktion der App Kontakt zur nationalen 24-Stunden-Pannenhilfe oder Volkswagen Servicehotline aufnehmen. Fahrzeugdaten und aktueller Standort können übermittelt sowie wichtige Verhaltenstipps für den Notfall abgerufen werden. So wird Ihnen schnell geholfen, wenn’s drauf ankommt.

Unter „Panne & Hilfe“ werden Ihnen außerdem die Warn- und Kontrollleuchten Ihres Autos angezeigt. Ergänzende Erklärungen helfen Ihnen, den Überblick zu behalten und geben Tipps, was Sie zum Beispiel im Fall einer aktiven Kontrollleuchte tun sollten.

 

 

Das Auto finden statt suchen

We Connect Go weiß, wo Ihr Auto steht – denn die App merkt sich automatisch Ihren letzten Standort. So können Sie sich per App zu Ihrem Auto führen lassen – oder die GPS-Koordinaten zum Beispiel mit Ihren Freunden teilen. Und damit Sie sich keine Sorgen um abgelaufene Parktickets machen müssen, speichert die App auch Ihre Parkdauer.

 

 

Neue Herausforderungen annehmen

Sammeln Sie Punkte und Trophäen, zum Beispiel durch effiziente Fahrweise, Besuche in Ihrem Autohaus oder regelmäßige Nutzung der App. Ab einem bestimmten Punktestand steigen Sie auf ein neues Level, auf jedem Level qualifizieren Sie sich für neue Challenges. Kurz: Spaß ohne Ende.

 

 


 

Sie haben schon einen DataPlug?
So installieren Sie We Connect Go.


 

Sie haben schon einen DataPlug?
So installieren Sie We Connect Go.

 

 

App herunterladen und verbinden

Mit We Connect Go sendet Ihr Fahrzeug Informationen an Ihr via Bluetooth gekoppeltes Smartphone. Stecken Sie Ihren DataPlug dafür einfach auf die Diagnoseschnittstelle Ihres Fahrzeugs und laden Sie sich die App „We Connect Go“ kostenlos für Ihr Smartphone herunter.

Ihre Ansprechpartner - Standort Lüdenscheid

Jörn Scholz-Fritsch

Jörn Scholz-Fritsch

Verkaufsberater Neuwagen PKW

Telefon: 02351 / 91 77-24
Fax:       02351 / 91 77-15
joern.scholz-fritsch@piepenstock.de

Jan Psotta

Jan Psotta

Verkaufsberater Neuwagen PKW

Telefon: 02351 / 91 77-23
Fax:       02351 / 91 77-15
jan.psotta@piepenstock.de

Andre Herbergs

Andre Herbergs

Verkaufsberater Gebrauchtwagen

Telefon: 02351 / 91 77-27
Fax:       02351 / 91 77-18
andre.herbergs@piepenstock.de

Saskia Magenheimer

Saskia Magenheimer

Verkaufsberaterin Gebrauchtwagen

Telefon: 02351 9177-26
Fax:       02351 9177-18
saskia.magenheimer@piepenstock.de

Ihre Ansprechpartner - Standort Halver

Sebastian Smigaj

Sebastian Smigaj

Filialleiter / Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen

Telefon: 02353 / 91 77-10
Fax:       02353 / 91 77-25
sebastian.smigaj@piepenstock.de

Marvin Grehl

Marvin Grehl

Großkundenberater

Telefon: 02351 / 91 77-1925
Fax:       02351 / 91 77-15
marvin.grehl@piepenstock.de